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Moderne Luft/Luft – oder Luft/Wasser-Wärmepumpen: So leise wie nie.

Moderne Luft/Luft – oder Luft/Wasser-Wärmepumpen: So leise wie nie.

Wärmepumpen Moderne Luft/Luft – oder Luft/Wasser-Wärmepumpen: So leise wie nie. Die Zukunft der Kühlung: Moderne Klimageräte revolutionieren den Komfort zu Hause
Luft-Wasser-Wärmepumpe

Luft-Wasser-Wärmepumpe

Die Luft-Wasser-Wärmepumpen PMH™ 6 und PMH™ 19 heizen und produzieren Warmwasser, indem sie die in der Luft enthaltene Umweltenergie hocheffizient in nutzbare Energie umwandeln. Ein Betrieb mit Kühlfunktion ist möglich. Die Wärmepumpe PMH™ besteht aus einer Innen- und einer Außeneinheit: Die Monoblock-Außeneinheit mit Wärmetauscher und geschlossenem R32-Kältemittelkreislauf wird direkt mit der Heizungsanlage verbunden – für die Installation ist kein Kältetechniker erforderlich. Integriert ist eine Heizungspumpe mit Frostschutzfunktion. Die automatische und selbstlernende Abtaufunktion in Kombination mit dem nanobeschichteten Verdampfer reduziert die Abtauzeit auf ein Minimum und erhöht die Effizienz. Im Innenbereich steuert die PMH™-Control Unit, mit benutzerfreundlichem Touch-Display, die Monoblock-Außeneinheit vollautomatisch. Verbraucherseitig können 2 Heizkreise (wahlweise auch als Kühlkreis konfigurierbar) sowie eine Warmwasserbereitung angeschlossen werden. Enthalten sind Heizkurvenprogramm (wahlweise auch als Kühlkurve konfigurierbar), Nachtabsenkung, Legionellenschaltung und Abwesenheitsprogramm. Die Steuerung ist über PC- und Smartphone-App zugänglich.
Wärmepumpe NAWA-50-BP

Wärmepumpe NAWA-50-BP

Die Wärmepumpe ist mit einem Toshiba Kompressor ausgestattet und wird mit dem Kältemittel R410A betrieben. Durch eine integrierte Zirkulationspumpe ist die Wärmepumpe einsatzfähig. Die Pumpe muss lediglich mit dem Pufferspeicher und dem Stromnetz verbunden werden. Die Wärmepumpe überzeugt dank hochwertiger Markenkomponenten mit einem hohen Wirkungsgrad und einer langen Lebensdauer. Zum Lieferumfang gehören eine Kontrolleinheit mit LCD Display sowie eine Installations- und Bedienungsanleitung. Das Gerät kann sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden.
Wärmepumpen

Wärmepumpen

Wir behalten den Durchblick bei der Planung und Realisierung Ihres Wärmepumpen-Heizsystems in seiner Vielfalt. Alle Anlagenteile werden optimal aufeinander abgestimmt, um einen einwandfreien Betrieb und hohe Leistungszahlen (Jahresarbeitszahl) zu gewährleisten. Lassen Sie sich von uns beraten.
Wärmepumpensysteme

Wärmepumpensysteme

Planung und Entwicklung eines Wärmepumpensystems zur Beheizung eines Wohnhauses. Der Leistungsbereich erstreckt sich von 6kW Heizleistung bis 90kW.
Wärmepumpen

Wärmepumpen

Wir planen, entwerfen und installieren die Lösung, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt und beraten Sie auch über die Inbetriebnahme hinaus zu Themen wie Energierückgewinnung und Umweltschutz.
Hochtemperatur Luft-Wasser-Wärmepumpe 61AF 014-019

Hochtemperatur Luft-Wasser-Wärmepumpe 61AF 014-019

Eurovent Energieeffizienzklasse A und Ecolabel-Zertifikat • Dynamisches Überhitzungs-Management für bessere Nutzung der Verflüssiger-Oberfläche • Autoadaptive Mikroprozessor-Regelung verhindert zu häufiges Verdichter- Ein-/Ausschalten • Bedarfsgeführte optimierte Regelung des Abtauzyklus • Sollwertverschiebung nach Heizlast oder Außentemperatur Nennheizleistung: 14-19 kW Ozonfreundliches Kältemittel: R407c Warmwasservorlauftemperatur: bis 65°C Betriebsbereich: -20°C bis +40°C Außenlufttemperatur
Lamellenhauben

Lamellenhauben

Verzinktes Stahlblech, Aluminium, Edelstahl, Kupfer.
BKF Modul 1 - ECO-Training-Fahren (Theorie)

BKF Modul 1 - ECO-Training-Fahren (Theorie)

Rechtliche Grundlage Gemäß Richtlinie 2003/59/EG, Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) und Berufskraftfahrer-Qualifikations-Verordnung (BKrfQV) i.V.m. EU 2018/645. Zugang Für alle Berufskraftfahrer die die Schlüsselzahl "95" im Führerschein eingetragen haben und gewerblich tätig sind. Lehrplan / Kenntnisbereiche Verbesserung des rationellen Fahrverhalten auf der Grundlage der Sicherheitsregeln. Die Lehrinhalte orientieren sich an den Vorgaben der DIHK. Kenntnisbereich 1.1 Kenntnis der Eigenschaft des kinematischen Kette für eine optimierte Nutzung, Drehmomentkurven, Leistungskurven, spezifische Verbrauchskurven, eines Motors, optimaler Nutzungsberiech des Drehzahlmessers, optimaler Drehzahlbereich beim Schalten. Kenntnisbereich 1.2 Kenntnis der technischen Merkmale und der Funktionsweise der Sicherheitsausstattung des Fahrzeugs, um es zu beherrschen, seinen Verschleiß möglich gering zu halten und Fehlfunktionen vorzubeugen, Insbesondere: Besonderheiten der Zweikreisbremsanlage mit pneumatischer Übertragungseinrichtung, Grenzen des Einsatzes der Bremsanlage und der Dauerbremsanlage, kombinierter Einsatz von Brems-Getriebeübersetzung, Bestes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Getriebeübersetzung, Einsatz der Tätigkeit des Kraftfahrzeugs, Einsatz der Bremsanlage im Gefälle, Verhalten bei Defekten. Kenntnisbereich 1.3 Fähigkeit zur Optimierung des Kraftstoffverbrauchs. Optimierung des Kraftstoffverbrauchs durch Anwendung der Kenntnisse gemäß den Nummern 1.1 und 1.2. Kenntnisbereich 1.3a Fähigkeit, Risiken im Strassenverkehr vorherzusehen, zu bewerten und sich daran anzupassen Dauer: 8 Stunden Abschlussart Unterliegt keiner Prüfung. Überreichung einer Teilnahmebescheinigung. Hinweis: Zur Legitimationskontrolle bringen Sie bitte den gültigen Personalausweis und die gültigen Fahrerlaubnisdokumente (Führerschein und ggf. Fahrerqualifikationnachweis) mit. Ausgestellte Teilnahmebescheinigungen sind nicht zur Vorlage bei der Behörde. Die Nachweise für die Behörde werden von uns elektronisch übermittelt. Registrierung am Kurstag: Alle Teilnehmer werden am ersten Kurstag persönlich überprüft. Um alle Anmeldungs- und Legitimationsnachweise zu überprüfen und evtl. Korrekturen aufzunehmen, bitten wir die Teilnehmer spätestens um 07:30 Uhr vor Ort sein. Kursgebühr: 100,- Euro Die Kursgebühr enthält alle Leistungen des Veranstalters, wie z.B. Lehrgangsmaterial, Pausenverpflegung usw. Die Kursgebühr ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG von der Mehrwertsteuer befreit.
Lamellenkamine

Lamellenkamine

BLH- Lamellenkamine zertifiziert nach DIN EN 1090 und DIN 4133 sind universell einsetzbar, sowohl als Ansaugkamine als auch als Abluftkamine. Die Kamine sind in freistehender Ausführung bzw. als Kamine mit Wandanbindung nach DIN 4133 gefertigt. Der entsprechende statische Nachweis kann mitgeliefert werden. Der Kamin besteht im Wesentlichen aus: dem Fußflansch dem luftführende Tragrohr dem Lamellenkopf und dem dahinter liegenden Vogelschutz. Die Kaminrohre sind jeweils gefertigt mit Längs-und Querschweißnähten (der max. Abstand der Querschweißnähte zueinander beträgt in der Regel 2.000 mm oder 3.000 mm. Die Schweißnahtschuppung ist in allen Versionen sichtbar). Der freie Querschnitt sollte so dimensioniert werden, dass eine Luftgeschwindigkeit im Lamellenbereich von 3,5 m/s (Lochblechmantel) nicht überschritten wird, dass entspricht einer Anströmgeschwindigkeit von ca. 1,8 m/s. Als oberen Abschluss erhält das Kaminrohr einen aufgeschweißten Verschlussdeckel als Regenschutz. Dieser wird entweder flach, überhöht oder als Schrägabschluss ausgeführt. Der Fußflansch ist geeignet zur Aufnahme der maximal auftretenden Lasten. Falls erforderlich kann ein Ankerkorb mitgeliefert werden, welcher vorab bausseitig in ein Fundament nach Einbauanweisung zu betonieren ist. Die Erstellung der Fundamentstatik ist bauseitig zu veranlassen. Die Lamellen können wahlweise so gefertigt werden, dass sie außen bündig mit dem Kamindurchmesser abschließen oder entsprechend überstehen. Die Anzahl der Lamellen kann gegen Mehr- oder Minderpreis abgeändert werden. Die Lamellen sind unter 45° gefertigt und können auf Wunsch eine ca. 10 mm hohe zusätzliche Regennase am unteren Rand erhalten. Die Blechstärke der Kamintragrohre beträgt in der Regel 3 mm. Nach Bedarf wird die Materialstärke jedoch an die statischen Erfordernisse angepasst. Stahlblech, feuerverzinkt DIN 50976 Stahlblech, lackiert nach RAL- Farbton (Gesamttrockenschichtdicke ca. 50 μm) Bandverzinktes Stahlblech, nach DIN 17162, Z275, Schweißnähte mit Zinkstaubfarbe nachgestrichen Bandverzinktes Stahlblech, nach DIN 17162, Z275, zusätzlich mit äußerdem Grund- und Deckanstrich (Gesamttrockenschichtdicke ca. 50 μm) Edelstahl, Werkstoff 1.4301, Oberfläche Illc, zusätzlich nach der Verarbeitung sprühgebeizt, neutralisiert und passiviert Edelstahl, Werkstoff 1.4301, Oberfläche gebürstet (q nach DIN 17440) Schweißnähte überbürstet Edelstahl, Werkstoff 1.4301, Oberfläche glänzend (Illd DIN 17440) Schweißnähte überpoliert Bodenplatte Ankerkorb Seitlicher Anschlussstutzen Revisionsöffnung Wandkonsole Regenkragen Andere Kaminvarianten sind als Sonderkonstruktion auf Anfrage möglich. Die Montage kann von uns übernommen werden.